Pulau Langkawi

Die malaiische Urlaubsinsel Nummer 1 konnte uns bis dato nicht in ihren Bann ziehen. Aber fangen wir von vorne an…

Bereits vor der Überfahrt klagte Clari über starke Halsschmerzen. Kein gutes Omen. Auf der Insel angekommen, bezogen wir eine Unterkunft etwa 3 Kilometer vom Hauptstrand entfernt. Unser Plan, tags darauf mit einem Motorbike den Strand entlang cruisen und dort auf Zimmersuche gehen. Vorort aber dann die Ernüchterung. Zum Einen sind selbst die einfachsten Hotels recht teuer, zum Anderen ist der Traumstrand nicht der, von dem ich geträumt hatte. In Hurghada sieht’s nicht anders aus. Liege an Liege und unzählige Jet-Skis im Wasser. Entspannung sieht anders aus. Kurzerhand entschlossen wir uns, ein auf AirB’n’B eingestelltes Zimmer im Inselinneren zu begutachten, denn, wenn der Strand schon nicht überzeugen kann, können wir genausogut wo anders schlafen. Rund 20 Minuten Fahrt entfernt, das Panorama Resort. Ein großer Hotelkomplex, dessen früherer Glanz längst verloren ist. Aber gut für uns, denn so etwas wäre sonst niemals in unserem Budget. So schaffte ich es, den ohnehin schon günstigen Preis von 22 Euro auf 16 Euro die Nacht zu drücken. Auch wenns unzählige optische Mängel gibt, so ist das Zimmer groß und top ausgestattet. Auch die sandfarbene Klimaanlage der Marke Zweiter Weltkrieg versieht eisern ihren Dienst. Und die riesige Poolanlage ist ideal, um sich zu erholen, denn mittlerweile leide auch ich unter Halsschmerzen. Wenns uns dann wieder besser geht, werden wir dem Norden der Insel noch die Chance geben, uns zu verzaubern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close