Russenland

Oder: Nha Trang.

Auf den Tag genau vor 6 Jahren, verbrachten wir hier eine Nacht. Den Eindruck, den diese Stadt hinterließ, kann man als relativ neutral bezeichnen. Aber dann doch so gut, dass wir beschlossen haben, uns etwas genauer mit ihr zu beschäftigen. 3 Nächte also.

Nha Trang’s größter Trumpf ist der 6 km lange Sandstrand. Hier reiht sich ein Hotel an das nächste.

Dennoch hat man den Strand fast für sich alleine… nun ja… „hatte“ ist wohl das bessere Wort.

05/2013:

05/2019:

Und geschätzt 90 % aller Touristen hier am Strand sind Russen. Nha Trang erinnert mich da eher ans türkische Antalya. Begibt man sich zu den typischen Sightseeing-Orten, sind 90 % aller Touristen chinesischer Abstammung. Ergibt 180 % Touristen. Das ist einfach zu viel. Und um noch mehr Gäste anzulocken, wird fleißig weitergebaut.

Wenn du im Supermarkt an der Kassa stehst, kommt’s hier schon mal vor, dass die vietnamesische Verkäuferin dir den Preis auf russisch mitteilt.

Pünktlich zur Mittagszeit, wenn die Sonne vom Himmel glüht, verkriechen sich zum Glück alle in ihren Zimmern und so kommt fast schon Relaxfeeling auf, wenn man durch die Straßen schlendert.

Eine der größten Überwasserseilbahnen der Welt bringt einen zur gegenüberliegenden Insel Vinpearl. Ein gigantischer Wasser- bzw. Vergnügungspark mit allerlei Attraktionen. Der Ticketpreis ist hoch, die Wartezeiten noch höher. Da Clari ohnehin keine Freude an wilden Fahrgeschäften hat, haben wir auf eine Überfahrt verzichtet. Stattdessen gingen wir auf Pokemon-Jagd. Also, ich ging und Clari jagte.

Wenn alles nach Plan verläuft, sitzen wir morgen im Flieger nach DaNang. Von dort geht’s weiter ins wunderschöne HoiAn.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close