So nicht

So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Bali hätte der krönende Abschluss einer langen, aber wahnsinnig schönen Reise durch Südostasien werden sollen. Noch einmal Sonne tanken und das Nichtstun zelebrieren.

Doch die Trauminsel ist alles andere als ein entspannter Ort. Und mangels Schönwetter konnte an der Bräune auch nicht gearbeitet werden.

Und dann das. 40 Grad Fieber, gepaart mit schlimmsten Kopf- und Rückenschmerzen. Es hatte mich so richtig heftig erwischt. Ich kann mich nicht erinnern, wanns mir zuletzt derart dreckig ging. Malaria? Dengue? Nach 2 Tagen, als sich meine Temperatur etwas gebessert hatte, fuhren wir ins Krankenhaus, um einen Bluttest durchführen zu lassen. Das Resultat, keine Parasiten im Blut und aktuell keine Hinweise aufs Denguevirus. Um das Ergebnis zu bestätigen, musste ich am nächsten Tag erneut ins Krankenhaus für einen Bluttest. Zum Glück, Malaria kann definitiv ausgeschlossen werden und Dengue auch. Oder auch nicht. Ein weiterer Bluttest 24 Stunden später soll Klarheit schaffen. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber bereits seit 2 Tagen frei von Fieber war, schwänzte ich die dritte Nadel.

Und so vegetiere ich nun vor mich hin. Geschwächt von den Fieberschüben bleibt mir nicht viel anderes, als im Bett zu liegen und zu hoffen, dass es von selbst wieder besser wird.

2 Kommentare zu „So nicht

  1. 😦
    Oje, Gute Besserung bzw rasche Genesung!
    Aber unterm Strich reist ihr trotzdem großteils gesund quer durch den Kontinent. Wenn du die Länder mit den unterschiedlichen „Klimas“, Kulturen und Essgewohnheiten betrachtest habt ihr bis jetzt alles sehr gut überstanden. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close