Jatiluwih

Unser einziger über-Nacht Ausflug führte uns zu den berühmten Reisterrassen von Jatiluwih. Wir packten unsere 7 Sachen – mehr passt ohnehin nicht in unseren Tagesrucksack – und stürzten uns in den höllischen Verkehr von Ubud. Knapp 2 Stunden dauerte die Fahrt. Je näher wir dem Ziel kamen, desto kälter und dunkler wurde es. Tiefgekühlt checkten wir im erstbesten Gästehaus ein. Klimaanlage war keine vorhanden. Wäre aber auch überflüssig. Viel wichtiger wäre eine Heizung gewesen. Ein gravierender Mangel ist uns bei der Erstbesichtigung des Zimmers aber entgangen. Aus Designgründen befanden sich in der Türe unzählige Öffnungen. Bedeutet, weder Lärmschutz, noch Schutz vor Mosquitos. Zumindest gegen letzteres konnten wir vorbeugen. Repellent dick auftragen und beten, dass die Wirkung lange genug anhält. Die Einschlafphase wurde geprägt von stundenlangem Hundegebell. Ab etwa 2 Uhr morgens wurde dieses vom Dauerkikeriki der 5 Hähne abgelöst. Aber das Beste kommt zum Schluss. Früh morgens wurden wir unsanft aus dem Schlaf gerissen. Ein Erdbeben der Stärke 5,7 nach Richter. Ein wirklich sehr interessantes Gefühl, dass wir so schnell nicht vergessen werden.

Also dann, auf zu den Reisterrassen.

Zitat Lonely Planet: Jatiluwih „bedeutet so viel, wie „wahrlich wunderbar“. Es lockt ein umwerfender Blick auf jahrhundertealte Reisterrassen, deren Grün man nicht in Worte fassen kann.

Ich probiers trotzdem: Braun.

Aber für eine gemütliche Wanderung mit schönem Ausblick reichts dann trotzdem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close