Reiskalt

Die Tegalalang Reisterrassen, welche wir eigentlich schon 2 Tage zuvor besuchen wollten, waren unser Ziel, als wir uns um 6 Uhr Früh aufs Motorbike schwangen. Warum wir so zeitig los wollten, hat genau 3 Gründe, nicht mehr und nicht weniger.

#1 das Licht bei Sonnenaufgang soll ganz besonders schön sein.

#2 keine Menschenmassen, die deine Fotos stören.

#3 die Abzocker schlafen noch. Wie aus unzähligen Rezensionen hervorgeht, warten alle paar Meter Einheimische, die um eine freiwillige Spende bitten. Wer dem nicht nachkommt, darf einfach nicht weitergehen.

Unser Plan ging auf und so konnten wir die traumhafte Landschaft in aller Ruhe genießen. Einzig, die Temperaturen waren alles andere als angenehm. Trotz Unterleiberl, Pulli und Halstuch frierten wir uns einen Ast ab. Dass Bali in der Hochsaison sooo kalt sein kann, hätte man uns auch sagen können, z.B. könnte auf der Buchungsplattform von AirAsia eine Warnung erscheinen „Vorsicht, Erfrierungsgefahr“, sobald man Bali als Zieldestination eintippt.

Heißer Kaffee und eine kuschlig warme Decke später, machten wir uns auf zum Tegenungan Waterfall. Bei Ankunft war sofort klar, wir sind hier nicht alleine.

Besser hat uns anschließend ein Café inmitten einiger Reisfelder mit Blick auf den Sonnenuntergang gefallen. Nur dank eines Insidertipps sind wir überhaupt darauf gestoßen. 6 verschiedene Teesorten, gefolgt von 6 verschiedenen Kaffeespezialitäten durften wir kostenlos probieren. Nur den Kopi Luwak (click) aus Eigenproduktion musste man bezahlen.

Natürlich steckt hinter den Gratisproben das Kalkül, dass der Kunde im angeschlossenen Shop fleißig einkauft. Da man dazu aber keineswegs gedrängt wird, waren wir gerne bereit, ein paar wertvolle Rupies zu investieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close