Hauptstadt

Cebu Pacific Flug um 12:50 nach Manila.

Um von Cadiz zum Flughafen zu gelangen, nimmt man den Ceresbus gen Süden, vorbei an der Abzweigung zum Airport und nochmal 20 Minuten weiter in die falsche Richtung. Am Busbahnhof in Bacolod besteigt man einen teuren Minivan, fährt wieder retour zu jener Kreuzung und schwenkt dann nach rechts. Das ganze dauert dann in etwa 2 Stunden.

Aber wozu denn so weit übers Ziel hinausschießen, haben wir uns gedacht und baten den Fahrer, uns bereits in Silay (bei der Abzweigung) aussteigen zu lassen.

10:15 Uhr. Eine gute Stunde waren wir zu diesem Zeitpunkt unterwegs. Und welch eine freudige Überraschung, wartete doch glatt ein Flughafen-Shuttle vorort. Dessen Fahrer schnappte auch gleich unser Gepäck und verstaute es im Van. Für gewöhnlich sind derart übermotivierte Leute hier aufs große Geschäft mit den Touristen aus, doch davon keine Spur. Nur 50 Peso, also nicht mal 1 Euro und 15 Minuten später waren wir am Airport.

10:30, Betreten des Terminals

10:35, die Dame am Check-in erwähnt, dass wir einen früheren Flug nehmen könnten, Boarding wäre aber bereits im Gange.

10:45, der Sicherheitsgurt wird geschlossen.

12:00 Ankunft in Manila, über 2 Stunden früher, als geplant.

So geht Reisen.

Unsere Unterkunft, ein Serviced-appartment, inkl. Küche und das ganze im 38. Stock mit herrlichem Ausblick. Zu unserer Überraschung, handelt es sich bei dem Gebäudekomplex um ein Studentenwohnheim. Macht aber garnix.

Während wir uns von dieser unglaublich anstrengenden Anreise erholten, ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 6,4 nach Richter, was auch in Manila selbst Schäden anrichtete. Wir haben es aber einfach verschlafen und erfuhren erst durch Zufall davon.

Den Abend verbrachten wir shoppend in der Greenbelt Mall.

An Tag 2 erkundeten wir den Rizal Park und das von gewaltigen Stadtmauern umgebene Altstadtviertel Intramuros. Ein paar Eindrücke davon…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close