Countryside Bohol

Bohol ist berühmt für seine Chocolate Hills, sanfte Hügelformationen, welche sich in der Trockenzeit schokoladenbraun färben.

Um einen besonders schönen Ausblick darauf zu haben, beschlossen wir (mit Clari’s Mama und Großcousin Jessie Jake), unsere Tour noch vor Sonnenaufgang zu starten. Um 5 Uhr Früh holte uns der Fahrer vom Resort ab. Etwa eineinhalb Stunden sollte die Fahrt dorthin dauern. Wohl zu lange, um den Sonnenaufgang über den Hügeln live miterleben zu können, denn schon jetzt graute, oder eher rotete der Morgen.

Kurz vor 7, die Sonne strahlte bereits vom Himmel, Ankunft am Ziel. Wir waren nahezu die einzigen vorort und konnten so den Ausblick richtig genießen.

Nach dem Frühstück stand der Besuch der Schmetterlingsfarm auf dem Plan.

Weiter gings zu den Koboldmakis. Diese winzigen Tiere sind echt süß, nur ihr Schwanz erinnert dann doch eher an den einer Ratte. Auch wenns ein tolles Erlebnis war, diese Lebewesen in real life zu sehen, so finde ich es äußerst bedenklich, die nachtaktiven und ängstlichen Tierchen den selfiesüchtigen Touristenmassen ungeschützt auszusetzen.

Einen kurzen Halt legten wir an einer weiteren Touristenattraktion, der Hängebrücke, ein. Auf der Brücke kam mir eine Gruppe Einheimische entgegen und eine junge Frau meinte: Sorry, take photo? Ich nickte und streckte meine Hand nach ihrem Handy aus, um von ihnen ein Foto zu schießen. Doch falsch gedacht. Ehe ich mich versah, war ich umzingelt von jungen Damen, die alle ganz scharf darauf waren, ein Bild von sich mit diesem gutaussehenden Österreicher zu bekommen.😎

Die letzte Aktivität sollte dann eine Mittagsbuffett-Schifffahrt sein, welche wir aber aufgrund der touristischen Massenabfertigung ausließen. Stattdessen ließen wir uns in die größte Shoppingmall der Insel fahren, wo wir uns einen vorzüglichen Kaffee genehmigten.

Den Rest des Tages verbrachten wir herrlich entspannend am Pool. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.

3 Kommentare zu „Countryside Bohol

  1. Welche Mutter hat das schönste Kind?
    Und wie habt ihr das gemacht mit dem Fliegen?

    Liken

  2. Papa fragt: „Wenn ein alter schöner Österreicher käme, ob sich dann auch die jungen Einheimischen um ihn scharen würden, um ein Foto zu schießen, oder kämen dann nur lauter Alte?“

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close