Prachuap Khiri Khan

Für die Fahrt nach Prachuap Khiri Khan kauften wir uns 2 Zugfahrkarten für den Ordinary Train 3. Klasse. Dies ist die günstigste Möglichkeit zu reisen. Der Einzelpreis für die knapp 2-stündige Fahrt beträgt 19 THB, was in etwa dem Wert eines berühmten amerikanischen Rappers entspricht.

Mit 70-minütiger Unpünktlichkeit konnte es dann endlich losgehen. Wir entschieden uns, einen Waggon weiter hinten zu besteigen, denn, so meine Vermutung, die Mönche müssens ja wissen…

Während die vorderen Waggons zum Bersten voll waren, war in unserem kein einziger Passagier. Nur ein paar Uniformierte und unzählige Hinweis- und Verbotsschilder, aber eben in Thai. Dennoch war klar, wir gehören hier nicht hin. Weil wir aber nur ungern nach vorne zum Pöbel (wo auch wir hingehören) gehen wollten, suchten wir mit freundlichem Lächeln den Blickkontakt zu den Bahnbediensteten. Nur so viel: meinen kastanienbraunen Augen kann niemand widerstehen.

2 Stunden Netflix später, sind wir in Prachuap Khiri Khan angekommen. Eine bei Urlaubern kaum bekannte Kleinstadt. Dies zeigt sich bereits bei der Ankunft. Keine aufdringlichen TukTuk Fahrer, einfach nur angenehme Ruhe. Bereits nach den ersten Metern ist klar, hier gefällt’s uns. Fast schon ein bisschen romantisch, wenn man die kleinen Gassen mit Blumenschmuck und Girlanden entlang läuft. Und unser Zimmer im 5. Stock des Prachuap Beach Hotels bietet freien Blick aufs weite Meer und hat auch sonst alles, was man sich wünschen kann.

Hier werden wir länger bleiben…

2 Kommentare zu „Prachuap Khiri Khan

  1. Klingt nach einem wahren Relax-Örtchen. Erholt euch gut nach der langen Netflix-Zugfahrt im Mönch-Abteil. Womöglich heißt es deswegen auch Abt-teil. 🙂
    Eine kleine Spende als Aufmerksamkeit wäre im Buddhismus angebracht, oder? Ihr könnt ja die Mönche noch besuchen gehen wenn ihr länger dort seid. 😉

    Liken

    1. Das Abt-teil war dann nochmal einen Waggon weiter. In unserem war nur Zugpersonal 😋

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close